Caritas: attraktiver Dienstgeber

In den Diensten und Einrichtungen der Caritas arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Qualifikationen – besonders auch in der Alten- und Krankenpflege.

Direktlink: Aktuelle Stellenangebote

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre fachliche Kompetenz ein und setzen auch ein Zeichen für eine solidarische Gesellschaft. Als Ansprechpartner, Ratgeberinnen, Begleiter, Pflegende oder Leitende tragen sie Verantwortung für die Qualität und den Auftrag der Caritas, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen. In ihrem Einsatz leben sie das, wozu Jesus alle Menschen aufgefordert hat und was Caritas übersetzt bedeutet: die Nächstenliebe.

Eine Mitarbeiterin der Sozialstation Duderstadt im Einsatz. / Foto: Caritas

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei unserer täglichen Arbeit unter dem Motto „Menschen würdig pflegen“ unterstützen.

Kommen Sie in unser Team!

Das macht uns aus:

• Entlohnung
    • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes, gleichgestellt dem TVöD
    • Zusätzliche Betriebsrente bzw. Altersvorsorge über Kirchliche Zusatz-versorgungskasse
    • Beihilfe im Krankheitsfall
    • Jahressonderzahlungen
  • Sicherer Arbeitsplatz mit der Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub; Anspruch auf 5 Tage Bildungsurlaub
  • Sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Selbständiges Arbeiten mit der Möglichkeit, neue Ideen und sich selbst weiter zu entwickeln
  • angenehme Arbeitsatmosphäre und gelebte Werteorientierung in einer christlich geprägten Unternehmenskultur

• Teamarbeit
    • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit zum Wohle der Hilfs- und Pflegebedürftigen
    • gemeinsame Ziele durch kollegiales Miteinander erreichen (Austausch von Erfahrungen und Wissen in Dienstbesprechungen und Fachgesprächen)
    • Gemeinsame Verantwortung für die Erreichung der gesteckten Ziele
  • Arbeit auf hohem fachlichen Niveau: Professionalität durch gelebtes Qualitätsmanagement
  • Geringe Personalfluktuation
  • Fundiertes Einarbeitungskonzept mit Bezugskraft
  • gelebte Fehlerkultur und Beschwerdemanagement: Wir sind offen für Verbesserungen und Veränderungen.

• Führungs- und Leitungsgrundsätze:
    • Wertschätzendes Klima
    • Leitbild wird gelebt
    • partizipativer Führungsstil
    • Personalentwicklung
    • offene, positive Organisationskultur
    • gerechtes und geschlechtersensibles Handeln
    • ständige Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Betriebssport-gruppe, Bereitstellung von Obst und Getränken)
  • betriebliches Wiedereingliederungsmanagement bei Bedarf und Interesse
  • allgemeine Gesundheitsvorsorge durch einen Betriebsarzt

• Arbeitszeitgestaltung
    • familienfreundliche Arbeitszeiten
    • verlässliche Dienstplangestaltung (verlässliches Überstunden-Frei)
    • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    • Möglichkeit der Voll- und Teilzeittätigkeit
    • Wohnortnahe Einsatzmöglichkeiten
  • Regelmäßige Fortbildungsangebote zur Förderung der Fach-, Methoden- und Handlungskompetenz der Mitarbeiter
  • Verschiedene Karrierewege und Aufstiegsmöglichkeiten: bei Interesse und Eignung Möglichkeit der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder Praxisanleitung

Gern können Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die Arbeit im Caritasverband Südniedersachsen e.V. informieren.
Als Ansprechpartner steht Ihnen unsere Geschäftsbereichsleitung mit Manuela Kunze und Gerd Hegerkamp zur Verfügung.

Unsere Stellenausschreibungen:

www.caritas-suedniedersachsen.de/stellenangebote

Bitte informieren Sie sich über die Caritas und ihre Leistungen als Dienstgeber in den Faktenblättern auf www.caritas-dienstgeber.de.

So erreichen Sie uns:

Caritasverband Südniedersachsen e.V.