Engagement Messe 2021

Engagiert in Göttingen!
Die Freiwilligenmesse

Das BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen veranstaltet im Rahmen der „Woche des bürgerschaftlichen Engagements” eine Freiwilligenmesse

am Freitag, 10. September 2021,
von 12 bis 16 Uhr
am Gänseliesel vor dem Alten Rathaus in Göttingen.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern präsentieren wir eine umfangreiche Auswahl an Angeboten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Besucher*innen haben die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen zu informieren und Details über die zahlreichen Projekte zu erfahren.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG FÜR AUSSTELLER

Freiwilliges Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Für Jugendliche und junge Erwachsene bietet es Orientierung im zukünftigen Arbeitsmarkt und für Praktika, während es für die Junggebliebenen eine Gelegenheit darstellt, sich auch im Ruhestand aktiv in die Gemeinschaft einzubringen. Wir vom BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen sind der Meinung, dass es für jede*n eine Möglichkeit gibt, die eigenen Fähigkeiten sinnstiftend einzubringen. Ob im Umweltschutz, handwerklich, in der Kirche oder im sozialen Bereich, das Angebot ist vielfältig!

„Der richtige Mensch am richtigen Ort“: Das BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen versteht sich als Kontakt- und Anlaufstelle für alle Belange rund um das Thema Ehrenamt und fördert freiwilliges Engagement in Göttingen seit 1999. Zu den Aufgaben von BONUS gehören die Unterstützung und Vermittlung von Freiwilligen zu passenden Projekten und Vereinen sowie das Anbieten regelmäßiger Fortbildungen.

BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen (Logo)

Gefördert durch:

Land Niedersachsen