FAIRKAUF-Laden im Caritas-Centrum Duderstadt

Bitte beachten Sie:

Der FAIRKAUF-Laden hat ab 25. Mai an Werktagen von montags bis freitags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr geöffnet.
Spendenannahmen sind zudem an Werktagen montags bis donnerstags zwischen 15.00 und 16.15 Uhr möglich.

Es gelten Abstands- und Hygieneregeln.
Aktuelle Informationen zur Lage beim Caritasverband Südniedersachsen e.V.
finden Sie auf der Seite Corona: aktuell geltende Einschränkungen.

Im Caritas-Centrum Duderstadt finden Sie gut erhalten Hausrat, Kleidung, Bücher, Spielzeug und mehr …

Fairkauf Laden Duderstadt

„Erste Wahl aus zweiter Hand“ – dieser für den FAIRKAUF-Laden neue Slogan verdeutlicht das Motto, unter dem das Projekt schon seit 1998 arbeitet. Es gibt tägliche Öffnungszeiten, die mittlerweile über 40 hoch engagierte freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hauptamtlicher Koordinierung und Unterstützung sicherstellen und die sich in dieser Zeit einen wachsenden Kundenstamm erworben haben. Ziel ist es seit den ersten Tagen, gute gebrauchte Kleidung, Hausrat, Bücher, Kleinmöbel und mehr zu günstigen und fairen Preisen abzugeben. Die Zielgruppe sind in erster Linie Menschen mit geringem Einkommen, die sich günstig mit Waren versorgen können, die sie sich in diesem Umfang nicht leisten können.

Wir freuen uns über interessierte Neukunden, die unseren Laden einmal besuchen möchten.
Jeder Mensch ist bei uns willkommen.

Im FAIRKAUF Laden werden alle Spenden sortiert und für einen kleinen Beitrag abgegeben.
Darüber hinaus wird durch die Weiterverwertung gespendeter Artikel die Umwelt entlastet; es wird weniger Abfall produziert.

Wenn Sie etwas abgeben möchten:

Bringen Sie bitte nur gut erhaltene, saubere und gebrauchsfähige Spenden und nutzen Sie unsere Öffnungszeiten. Wir nehmen gerne Spenden aus der Bevölkerung und von ansässigen Firmen entgegen. Bei größerem Umfang können Sie auch anrufen und mit unserem Team einen möglichen Abholungstermin vereinbaren. Sie erreichen den FAIRKAUF-Laden während der Öffnungszeiten unter der Nummer: 0 55 27 / 98 13-92, ab 31. Juli 2020 ändert sich die Durchwahl, dann lautet die Telefonnummer 0 55 27 / 98 13-31.

Bitte stellen Sie keine Spenden vor die verschlossene Ladentür. Gerne nehmen wir auch außerhalb der Öffnungszeiten Ihre Spende im Haus B an.

Der Erlös fließt ein in die Beratung und Unterstützung der Menschen, die sich mit ihren vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V. wenden.

Unser herzlicher Dank gilt allen Ehrenamtlichen und Spendern!

FAIRKAUF-Laden im
Caritas-Centrum Duderstadt

Schützenring 1
37115 Duderstadt

Telefon bis 31. Juli 2020: 0 55 27 / 98 13-92
Telefon ab 31. Juli 2020: 0 55 27 / 98 13-31

Mo-Fr 10.00 bis 12.00 Uhr
Spendenannahme auch Mo-Do 15.00 bis 16.15 Uhr

Unsere FAIRKAUF-Laden-Gruppe freut sich über weitere Mitglieder!

Corinna JacobiCorinna Jacobi
Tel.: 0 55 27 / 98 13-17