Not sehen und handeln –
mit Ihrer Spende können wir helfen!

Mit Ihrer Geldspende können Sie schnell, unkompliziert und gezielt einzelne Projekte oder die Caritasarbeit insgesamt im Caritasverband Südniedersachsen e.V. unterstützen. Bitte fügen Sie Ihrer Überweisung im Verwendungszweck „Spende“ hinzu und geben Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung senden können.

Falls Sie den Verwendungszweck erweitern, ist Ihre Spende zweckgebunden. Mögliche Angaben könnten sein: „Inklusiver Campus“, „Wunschzettelaktion“, „Lorenz-Werthmann-Haus“, „Nikolausaktion“, „Flüchtlingsfonds“, „Gemeindecaritas in Ortsangabe“, „Duderstadt hilft dem Ahrtal“. Auch ohne besondere Angabe wird Ihre Spende vollständig der caritativen Arbeit dienen.

Unsere Spendenkonten für Ihre Hilfe

Spendenkonto Caritas Südniedersachsen
Sparkasse Duderstadt

BIC: NOLADE21DUD

Online-Banking-Kund*innen der Sparkasse Duderstadt können ein vorausgefülltes Überweisungsformular nutzen:
Online-Banking Sparkasse Duderstadt

Spendenkonto „Duderstadt hilft Freunden"
Sparkasse Duderstadt

BIC: NOLADE21DUD

Online-Banking Sparkasse Duderstadt

Spenden erreichen uns außerdem auf folgendem Konto:

VR-Bank Mitte eG
BIC: GENODEF1ESW

Jede Spende hilft –
vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Ansprechpartner
für alle Fragen rund um Ihre Spende

Dr. Johannes BroermannDr. Johannes Broermann
Tel.: 0 55 27 / 98 13-52
E-Mail: spenden@caritas-suedniedersachsen.de

Alle Spenden an den Caritasverband Südniedersachsen e.V. können vollständig von der Steuer abgesetzt werden. Für Spenden bis 300,00 Euro genügt der eigene Zahlungsbeleg als Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Für größere Spenden erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie für den Versand der Zuwendungsbestätigung Ihren Namen und Ihre Anschrift beim Verwendungszweck mit an.

Gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamtes Northeim vom 26. April 2019, Steuernummer 35/270/10965, ist der Caritasverband Südniedersachsen e.V. berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden zur Förderung kirchlicher, mildtätiger und gemeinnütziger Zwecke auszustellen.