Wir bilden aus!

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Für deine sichere Zukunft im Gesundheitswesen!

Du suchst eine qualifizierte und persönliche Ausbildung mit guten Zukunftsperspektiven im Gesundheitswesen? Wir bieten Ausbildungsplätze rund um die ambulante Pflege von Senior*innen an. Damit öffnen wir unseren Auszubildenden die Tür zu einer sicheren Zukunft mit Sinn!

Wir bilden aus:

• Pflegefachkräfte

• Kaufleute im Gesundheitswesen

Informationen zur Caritas und
ihren Leistungen als Dienstgeberin
bieten die Faktenblätter
auf www.caritas-dienstgeber.de.

Pflegefachkräfte

Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner übernehmen betreuende, beratende und pflegende Aufgaben von hilfsbedürftigen älteren Menschen. Dabei ist das Ziel, den betreuten Personen eine möglichst selbständige Lebensführung zu erhalten oder überhaupt zu ermöglichen. Die Ausbildung der Pflegefachkräfte bei der Caritas Südniedersachsen erfolgt im Katholischen Pflegeverbund Duderstadt, zu dem auch die Malteser, das St. Martini Altenpflegeheim und das St. Martini Krankenhaus gehören. Drei Beispiele siehst Du im Film:

Kaufleute im Gesundheitswesen

Außerdem bilden wir auch Kaufleute im Gesundheitswesen aus. Aufgrund der zunehmenden Spezialisierung der Verwaltung im Gesundheitswesen wurde dieser Beruf eingeführt.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Deshalb brauchen wir Mitarbeiter*innen, die Verantwortung übernehmen möchten, offen für andere Menschen, einfühlsam und kommunikativ sind. Initiativbewerbungen zur Ausbildung als Pflegefachkraft sind jederzeit willkommen. Die Ausbildung beginnt regelmäßig jährlich zum 1. August und zum 1. Oktober. Auch auf www.caritas-suedniedersachsen.de/stellenangebote werden Ausbildungsstellen ausgeschrieben.

Fragen zur Pflegekräfte-Ausbildung beantworten:

Gerd Hegerkamp, Tel.: 0 55 27 / 98 13-705
Manuela Kunze, Tel.: 0 55 27 / 98 13-704

Fragen zur Kaufleute-Ausbildung beantwortet:

Lukas Wucherpfennig, Tel.: 0 55 27 / 98 13-51

Bewirb Dich jetzt!

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir messen dem Datenschutz große Bedeutung bei. Personenbezogene Daten werden im Caritasverband Südniedersachsen e.V. erhoben und verarbeitet unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere dem Gesetz über den Kirchlichen Datenschutz (KDG). Mit Deiner Bewerbung erkennst Du unsere Datenschutzerklärung auf www.caritas-suedniedersachsen.de/datenschutzerklaerung an.

Sende Deine Bewerbung in einer PDF-Datei an den

Caritasverband Südniedersachsen e.V.
bewerbung@caritas-suedniedersachsen.de

Hinweise zu Deinen Bewerbungsunterlagen:

Deine Bewerbung kann nur bearbeitet werden, wenn Du sie in einer PDF-Datei einsendest. Aus Sicherheitsgründen werden Dateien in anderen Formaten nicht geöffnet. In allen gängigen Textverarbeitungsprogrammen lassen sich PDF-Dateien über eine Druck- oder Exportfunktion erstellen.

Falls Du Deine Unterlagen doch auf Papier einreichen möchtest (Anschrift: Caritas-Personalabteilung, Schützenring 1, 37115 Duderstadt), beachte bitte, dass kein Rückversand erfolgt. Daher füge bitte keine Originalnachweise (z.B. Zeugnisse) und keine Originalfotos bei. Bitte verwende keine Mappen und nur lose Blätter (nicht heften).