Bürgerstiftung Duderstadt unterstützt Inklusiven Campus

Mit 4000 Euro wurde die weitere Ausstattung im Therapieraum gefördert.

Auf Spaß, Begeisterung und Experimentierfreude können sich die Kinder im Inklusiven Campus freuen. Im Therapieraum stehen ihnen nun unter anderem eine Balancierstrecke, eine Nestschaukel, große Bausteine und Hügelkuppen zur Verfügung. Die zusätzlichen Anschaffungen wurden durch die großzügige Unterstützung der Bürgerstiftung Duderstadt möglich. Dafür sagt die Caritas Südniedersachsen herzlichen Dank!

Bei der symoblischen Scheckübergabe (v.l.): Heike Jagemann, Caritas-Geschäftsbereichsleitung „Kindertagesstätten und Soziale Dienste“, Isabel Lubojanski, Campus-Leitungsteam, Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt sowie Prof. Dr. Bernd Schwien und Bettina Schulte von der Bürgerstiftung Duderstadt. | Foto: Caritas
Bei der symoblischen Scheckübergabe (v.l.): Heike Jagemann, Caritas-Geschäftsbereichsleitung „Soziale Dienste und Kindertagesstätten“, Isabel Lubojanski, Campus-Leitungsteam, Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt sowie Prof. Dr. Bernd Schwien und Bettina Schulte von der Bürgerstiftung Duderstadt. | Foto: Caritas

Der Therapieraum wird besonders von der Frühförderung genutzt, darf aber von alle Gruppen im Inklusiven Campus angesteuert werden. „Die Ausstattung eröffnet in der Arbeit mit den Kindern besondere und neue Möglichkeiten“, erklärt Isabel Lubojanski, die den Raum auch für die Angebote im Familienzentrum nutzen möchte. Die Materialien könnten multifunktional eingesetzt werden.

Eingang zum Therapieraum im Inklusiven Campus Duderstadt. | Foto: Caritas
    Heike Jagemann erklärt die neuen Elemente. | Foto: Caritas
    Bettina Schulte testet ihr Gleichgewicht. | Foto: Caritas

Medienbericht

Unterstützung aus der Gesellschaft: Bürgerstiftung Duderstadt spendet 4000 Euro für den Inklusiven Campus (GT/ET+, 30.03.2021)

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!