Familienzentrum mobil

Das Familienzentrum mobil der Caritas Südniedersachsen fördert Begegnungen und Austausch in den Ortschaften der Stadt Duderstadt. Überall soll ein Miteinander spürbar gelebt werden.  Familien, Kinder, Jugendliche, Eltern, aber auch Senioren finden durch das Familienzentrum mobil Kontakt und ein gemeinsames Aktionsnetzwerk, denn es will genauso wie das Familienzentrum Duderstadt für alle Menschen da sein, unabhängig ihres Alters, ihrer Herkunft und Kultur.

Die Räume des Familienzentrums Duderstadt mit einem Café und vielen schönen Begegnungsmöglichkeiten wurden im Sommer 2020 bezogen. Um die Arbeit des Familienzentrums nachhaltig zu gestalten, wurde schon seit 2019 viel Netzwerkarbeit geleistet. Darauf kann das Familienzentrum mobil nun aufbauen.

Die Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern wie dem Landkreis Göttingen, den Kirchengemeinden, dem Dekanatsjugendzentrum Emmaus, der Familienbildungsstätte Untereichsfeld und vielen weiteren lokalen und überregionalen Akteuren wurde angebahnt und wird weiter ausgebaut.

Freuen sich über das neue „Familienzentrum mobil“ (v.l.): Birgit Kepke-Hartwig, Kreisrat Marcel Riethig, Isabel Lubojanski, Konstantin Krolop und Ralf Regenhardt. | Foto: Broermann / Caritas
Freuen sich über das neue „Familienzentrum mobil“ (v.l.): Birgit Kepke-Hartwig, Kreisrat Marcel Riethig, Isabel Lubojanski, Konstantin Krolop und Ralf Regenhardt.
| Foto: Broermann / Caritas 

 

Kontakt

Familienzentrum mobil
Neutorstraße 6
37115 Duderstadt

Telefon: 0 55 27 / 98 13-902
E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de

Isabel LubojanskiVera Rodenstock
Telefon: 0151 / 40 24 69 81
E-Mail: rodenstock@caritas-suedniedersachsen.de

 

 

Ausleihe Spiel-, Spaß- und Sportrucksack

In allen 18 Familienzentren im Landkreis Göttingen können Spiel-, Spaß- und Sportrucksäcke kostenlos ausgeliehen werden. 

Nachrichten und Social Media

Aktuelle Infos zu unseren Aktionen gibt es unter Aktuelles und bei Facebook und Instagram:

Facebook-Logo

 Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

 Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!