„Schnuppertag“ beim Mittagstisch im Lorenz-Werthmann-Haus

Probeessen am 22. Oktober in Duderstadt, Anmeldung für Senior*innen bis 18. Oktober möglich.

Mit einem „Schnuppertag“ will die Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus (LWH) auf ihr Mittagstischangebot aufmerksam machen. „Wir laden interessierte Seniorinnen und Senioren zum Probeessen ein“, kündigt LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy an. Am Freitag, 22. Oktober, speisen daher alle Gäste zwischen 12 und 14 Uhr „auf Kosten des Hauses“ in der Duderstädter Scharrenstraße 9-11.

Zur Auswahl stehen mehrere Gerichte, die einige Tage vorher gebucht werden müssen. | Foto: Gabler / Caritas
    Zum LWH-Mittagstisch gehören immer ein Salat und ein Dessert, anschließend werden Kaffee und Kekse gereicht. | Foto: Gabler / Caritas

Zur Auswahl stehen dann fünf Gerichte auf dem Menü, wie zum Beispiel Kräuterbraten oder gedünstete Scholle. Immer gehören ein Salat und ein Dessert dazu, anschließend werden Kaffee und Kekse gereicht. Die Speisekarte kann in der Begegnungsstätte abgeholt oder telefonisch erfragt werden. „Unser Mittagstisch ist auch ein Ort für das soziale Miteinander, wir arbeiten mit allen unseren Angeboten nach dem Motto ‚gemeinsam statt einsam‘“, erklärt Riemekasten-Remy. Eine Anmeldung für das Probeessen am „Schnuppertag“ ist spätestens bis 18. Oktober nötig unter Telefon: 0 55 27 / 9 96 86-0 oder -11. Es stehen maximal 25 Plätze zur Verfügung. Im LWH gilt während der derzeitigen Coronapandemie die 3G-Regel: Zutritt hat nur, wer nachweisbar geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet ist.

cps/job

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!