Flüchtlingshilfefonds

Aus Spendenmitteln können Fördergelder bis zu 1000 Euro für Integrationsprojekte beim Caritasverband Südniedersachsen e.V. beantragt werden.

Initiativen, Ehrenamtliche, Organisationen und Vereine aus der Region können sich bewerben, wenn sie die gesellschaftliche Teilhabe und Integration von geflüchteten Menschen unterstützen.

Mit Ihrer Spende können auch Sie schnell und unkompliziert helfen!

Unser Spendenkonto für Ihre Hilfe

Sparkasse Duderstadt
Caritasverband Südniedersachsen e.V.
BIC: NOLADE21DUD
Verwendungszweck: Flüchtlingshilfefonds

Online-Banking-Kund*innen der Sparkasse Duderstadt können ein vorausgefülltes Überweisungsformular nutzen:
Online-Banking Sparkasse Duderstadt

Spenden erreichen uns außerdem auf folgendem Konto:

VR-Bank Mitte eG
Caritasverband Südniedersachsen e.V.
BIC: GENODEF1ESW

Jede Spende hilft –
vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Alle Spenden an den Caritasverband Südniedersachsen e.V. können vollständig von der Steuer abgesetzt werden. Für Spenden bis 300,00 Euro genügt der eigene Zahlungsbeleg als Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Für größere Spenden erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie für den Versand der Zuwendungsbestätigung Ihren Namen und Ihre Anschrift beim Verwendungszweck mit an.

Gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamtes Northeim vom 26. April 2019, Steuernummer 35/270/10965, ist der Caritasverband Südniedersachsen e.V. berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden zur Förderung kirchlicher, mildtätiger und gemeinnütziger Zwecke auszustellen.