Angebote für Familien präsentiert

Das Caritas-Centrum Northeim war auf der Informationsmesse „Frühe Chancen in Uslar“ vertreten.

Dort konnten sich Familien mit Kindern bis acht Jahren über alle für sie passenden Angebote in Uslar und Umgebung zu informieren. Zahlreiche Eltern mit Kleinkindern und die ausstellenden Organisationen nutzten die Veranstaltung in der Sollingschule für den Austausch.

Messeorganisator Dirk Rackwitz, Abteilungsleiter Kultusverwaltung der Stadt Uslar, trifft die Caritas-Mitarbeiterinnen (v.l.) Mathilde Henke, Nicole Begunov und Lisa Severitt. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

„Am Caritas-Stand interessierten sich die Familien besonders für Förderungsmöglichkeiten, wie beispielsweise Familienferien“, berichtet Mathilde Henke, Leiterin des Caritas-Centrums Northeim. Das Caritas-Team habe auch Antworten gegeben zu Fragen wie: welche Hilfe gibt es bei einer Schwangerschaft, wie komme ich zu einer Mutter-Kind-Kur oder wie gründe ich eine Selbsthilfegruppe? „Alle Interessierten erhielten von uns wichtige Hinweise“, meint Henke.

Eltern konnten am Messestand der Caritas das Kur-Messlineal nutzen. | Foto: Caritas
Eltern konnten am Messestand der Caritas das Kur-Messlineal nutzen.
| Foto: Caritas

Außerdem konnten Eltern spielerisch mit einem Kur-Messlineal prüfen, ob eine Mutter-Kind-Kur für sie passend ist. Termine für individuelle Beratungen können jederzeit mit dem Familienbüro im Caritas-Centrum Northeim vereinbart werden, Telefon: 0 55 27 / 911 770.

Das Caritas-Centrum Northeim nahm auf Einladung der Kultusverwaltung der Stadt Uslar an der Messe teil.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds