Ausflugsziel: Höherberg

Bei bestem Ausflugswetter hat die Tagepflege St. Vinzenz mit 18  Tagesgästen ihren ersten Ausflug seit Beginn der Pandemie gemacht.

Ziel des Ausflugs war die Wallfahrtskapelle auf dem Höherberg. Tatkräftig unterstützt wurden wir bei der Planung und Umsetzung des Ausflugs von Helga Gödeke aus Gieboldehausen und Bärbel Hobrecht aus Wollbrandshausen von der Kirchengemeinde.

Mit insgesamt drei Kleinbussen ging es um kurz vor 10 Uhr von der Tagespflege St. Vinzenz in Gieboldehausen los in Richtung Höherberg. Dort angekommen, nahmen alle Tagesgäste und Mitarbeitenden in der Wallfahrtskapelle Platz und folgten andächtig dem Wortgottesdienst, den Helga Gödeke so wunderbar vorbereitet hatte. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Raimund Hobrecht aus Gieboldehausen mit seinem Keyboard begleitet.

• Ausflugsziel: Höherberg

Nach dem Wortgottesdienst fand draußen auf der Wiese vor der Kapelle ein Picknick mit Pizzabrötchen und Waldmeisterbowle, welches liebevoll von den Mitarbeiternden der Tagespflege vorbereitet wurde, statt. Als besonderes Highlight überraschte uns Raimund Hobrecht mit einem Live-Konzert mit Gesang und Akkordeonmusik während des Picknicks. Die Tagesgäste, die zwar alle in der Umgebung wohnen, aber dennoch zum Teil seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Höherberg waren, genossen den Ausflug sehr und waren ganz begeistert von dem tollen Vormittag. Gegen 12.15 Uhr ging es dann zurück in die Tagespflege.

Unser großer Dank gilt Frau Gödeke, Frau Hobrecht und Herrn Hobrecht für die tolle Organisation und die musikalische Begleitung!

Melanie Petroschka

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!