BONUS auf ffn

Radio zum Nachhören: auf ffn wurde das BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen vorgestellt.

Sie helfen, wenn es nötig ist, ohne einen Cent dafür zu bekommen: die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei uns in Niedersachsen. Wie viele Menschen bereit sind, etwas zu tun und mitanzupacken, das hat auch die Corona-Krise gezeigt: Männer und Frauen haben Masken genäht, Musiker haben Konzerte in Gärten von Altenheimen gegeben, Gemeinden haben Räume und Leute gestellt, um Kinder beim Homeschooling zu unterstützen.

Von radio ffn - radio ffn / Marketing, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38930517
radio ffn / Marketing, CC BY-SA 3.0 via wikimedia.org

Viele Menschen sind jetzt in der Krise aber auch unsicher, ob und wie sie helfen können. Unterstützung bekommen sie dabei von den Bonus-Freiwilligenzentren der Caritas in Niedersachsen. Die garantieren: Wir finden für jeden das passende Engagement. Wir sprechen darüber u.a. mit Maria Weiss, Leiterin des Freiwilligenzentrums in Göttingen.

Moderation: Stefanie Behnke

Infos im Internet

www.caritas-suedniedersachsen.de/engagement

Kontakt

BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen, Godehardstr. 18, 37081 Göttingen
Tel.: 05 51 / 9 99 59-14, Mail: bonus@caritas-suedniedersachsen.de