Entdeckungstour zum Ferienstart 2024

Stadtrallye am 21. Juni in Duderstadt beschäftigt sich mit dem Wald.

Nach der Entensuche, Bienen- und Bärenrallye folgt nun die 4. Stadtrallye in Folge. Organisiert wird sie vom Aktionsbündnis aus Dekanatsjugendzentrum Emmaus, Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt und der Caritas Südniedersachsen mit dem Familienzentrum im Inklusiven Campus Duderstadt. Eine Waldrallye bietet den Kindern eine tolle Entdeckungstour zum Ferienstart.

Am Freitag, 21. Juni, ab 10 Uhr können fleißig Aufgaben gelöst werden. Start und Ziel sind vor der Caritas-Kontaktstelle Duderstadt, Marktstraße 11. Wer mitmachen möchte, muss spätestens um 15 Uhr starten. Für den Weg und die Lösung der Aufgaben sollte mindestens eine Stunde eingeplant werden.

Plakat Stadtrallye 2024

Um 15 Uhr liest die Duderstädter Autorin Babara Merten ihren Text "Aktion Stinkesocke" in der Geschäftsstelle des Eichsfelder Tageblatts, Marktstraße 9. So lässt sich gemeinsam mit der bekannten Krimi- und Kinderbuchautorin ein Abenteuer im Wald erleben und die Zeit bis zur großen Verlosung etwas verkürzen. In der Geschichte geht es um sechs Freunde, die allein und ohne ihre Eltern den Weg zur Burg im Wald schaffen wollen, um dort ein Burgfest zu feiern. Bis 16 Uhr soll es außer der Lesung auch eine Fahnen-Bastel-Aktion geben.

Um 16 Uhr kommt Bürgermeister Thorsten Feike zum großen Finale. Dann haben alle Teilnehmenden die Chance auf einen tollen Gewinn.

Wir danken allen, die unsere Stadtrallye 2024 unterstützen und unseren engagierten Kooperationspartnern: dem Lehrgarten Duderstadt, der Touristinfo Duderstadt, dem Förderverein Kita für Alle, der Försterin Ulrike Säger und allen Geschäftsleuten aus und um Duderstadt.

In den vergangenen Jahren lief die Rallye sehr erfolgreich. 2023 haben mehr als 250 Kinder und Jugendliche teilgenommen.

Das ist doch ein großartiger Start in die Ferien. Wir freuen uns auf viele teilnehmende Kinder.

Isabel Lubojanski
Inklusiver Campus Duderstadt