Fast 200 Kinder auf Entensuche in Duderstadt

Caritas-Familienzentrum veranstaltete zum Ferienbeginn eine Stadtrallye gemeinsam mit dem Treffpunkt Stadtmarketing, dem Dekanatsjugendzentrum Emmaus und dem Familienservice im Landkreis Göttingen.

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Stadtrallye mit 194 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen zum Ferienstart.

Entensuche in Duderstadt | Foto: Caritas
Entensuche in Duderstadt
| Foto: Caritas

„Das war voll cool. Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei“, berichtete ein 8-jähriger Duderstädter. „Eine tolle Aktion. Endlich mal wieder etwas anderes“, sagte eine teilnehmende Mutter erfreut.

Ziel der Aktion war es, ein tolles Ereignis für Familien, Kinder und Jugendliche zu schaffen und gleichzeitig die Stadt zu beleben. Über die verteilten Treffpunkt-Stadtmarketing-Gutscheine freuten sich die Teilnehmenden. Viele Kinder kamen später nochmals zum Infopoint und präsentierten ihre neuen Schätze.

Isabel Lubojanski

Medienbericht

Stadtrallye durch Duderstadt: Kinder hatten am ersten Ferientag etwas zu Rätseln (GT/ET+, 16.07.2020)


Aktuelle Meldungen und Termine der Caritas Südniedersachsen gibt's auch bei Facebook:

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!


Fotogalerie

  • Entensuche in Duderstadt | Foto: Caritas
  • Entensuche in Duderstadt | Foto: Caritas
  • Entensuche in Duderstadt | Foto: Caritas