Ferienabenteuer mit dem Homeschooling-Projekt

NDR und Landkreis Göttingen finanzieren Programm für Kinder, Jugendliche und Familien während der Sommerferien.

Viel Spaß hatten die Kinder und Jugendlichen des Homeschooling-Projekts während der bisherigen Ferientage. Das berichtet Konstantin Krolop aus dem Familienzentrum im Inklusiven Campus Duderstadt der Caritas Südniedersachsen. „Wir waren täglich im Freibad Duderstadt“, erzählt er. Viele Kinder hätten „Seepferdchen“ oder sogar die Jugendschwimmabzeichen in Bronze oder Silber machen können.

Zahlreiche Schwimmabzeichen wurden von den Kindern und Jugendlichen des Homeschooling-Projekts während der ersten Ferienwoche gemacht. | Foto: Elvira Werner / Emmaus
Zahlreiche Schwimmabzeichen wurden von den Kindern und Jugendlichen des Homeschooling-Projekts während der ersten Ferienwoche gemacht.
| Foto: Elvira Werner / Emmaus

„Wir freuen uns sehr darüber, vor allem wie die Kinder daran wachsen, Freude haben und an Selbstbewusstsein gewinnen“, betont Elvira Werner vom Dekanatsjugendzentrum Emmaus, dem Kooperationspartner im Homeschooling-Projekt. „Eine tolle Feriengruppe hat sich gebildet und viele Freundschaften sind schon entstanden“, fügt sie hinzu.

Weiterlesen auf www.emmaus-jugendzentrum.de


CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!