Fotoaktion #IchGewinneFürDich verlost über 30 Einkaufsgutscheine

Breite Unterstützung findet die Aktion bei den Geschäftsleuten in Duderstadt.

„Mittlerweile sind für unsere Verlosung über 30 Gutscheine ausgestellt worden im Gesamtwert von rund 700 Euro, das finde ich wunderbar“, sagt Hubertus Werner vom Treffpunkt Stadtmarketing. Die Gutscheine wurden von Drager & Heerhorst, Bäckerei Wollersen, Sattler Optik, Bäckerei Hermann, Juwelier Oppermann, Gebrüder Seseke, Hausmeisterservice Scholz, Lebenskunst, 4fashion, Turm-Apotheke, Löwen-Apotheke und Easy-Apotheke gespendet. „Wir halten in unserer Region zusammen und stärken gemeinsam den lokalen Handel", betont Werner.

Hubertus Werner vom Treffpunkt Stadtmarketing präsentiert die Gewinne der Fotoaktion #IchGewinneFürDich. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

Wer einen Gutschein gewinnen möchte, muss sich spätestens am 1. März mit einem Foto auf der Aktionsseite www.clanys-eichsfeld.blog/ich-gewinne-fuer-dich/ bei seinen „Herzensmenschen“ bedanken, vielleicht für Hilfe beim Einkaufen, bei der Kinderbetreuung, bei Unterstützung in kleinen und großen Notlagen oder bei jeglicher Art des hilfsbereiten Miteinanders. Auch die Preisverlosung wird am Sonntag, 14. März, um 10 Uhr dort zu sehen sein.

Die eingesendeten Bilder werden auf Plakatwände gedruckt und in der Duderstädter Innenstadt ausgestellt. Damit wollen die Veranstalter wieder Gesichter ohne Maske zeigen.

Nach der sommerlichen Entenjagd und der Nikolausaktion im vergangenen Jahr ist es die dritte große Gemeinschaftsaktion des Familienzentrums im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen, dem Dekanatsjugendzentrum Emmaus, dem Treffpunkt Stadtmarketing und dem Familienservice des Landkreises Göttingen.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!