Gesegnete Weihnachten!

Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt wünscht mit einem Musikvideo gesegnete Weihnachten: Dagmar Henkel singt „Stille Nacht, heilige Nacht“ auf vier Sprachen.

Liebe Mitarbeite*rinnen, liebe Freund*innen der Caritas Südniedersachsen,

2020 war ein besonderes Jahr, das uns in mehrfacher Hinsicht vor große Herausforderungen gestellt hat. Die Corona-Pandemie hat viele Themen verdrängt und verlagert, die Adventszeit konnten wir nicht wie gewohnt erleben, auch Weihnachten feiern wir anders als sonst.

Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt | Foto: Caritas Südniedersachsen
Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt
| Foto: Caritas Südniedersachsen

Umso erfreulicher ist es, dass in Duderstadt und der Region mit der Wunschzettelaktion Mitmenschlichkeit und Solidarität spürbar wurden. Ein starkes Bündnis hat sich auf Initiative des Familienzentrums im Inklusiven Campus zusammengeschlossen, um benachteiligten Kindern und auch Seniorinnen und Senioren zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Allen Mitwirkenden gilt mein besonderer Dank und der des Caritasverbandes Südniedersachsen!

In den vergangenen Monate haben wir weitere kleine und große Sternstunden gelebter Solidarität und Nächstenliebe erfahren. Auch dafür sage ich meinen herzlichen Dank im Namen der Caritas.

Bei aller Ungewissheit dieser Tage: Weihnachten und das neue Jahr kommen mit Sicherheit. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir von der Caritas ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Stern im neuen Jahr.

Passen Sie weiterhin gut auf sich auf. Bleiben Sie behütet und lassen Sie einander in der Familie und dem Freundeskreis nicht aus dem Blick. Dann ist die diesjährige Weihnachtszeit auch eine Chance, dass das Weihnachtsfest zu einer besonderen Sternstunde für uns Menschen wird, bei der Gott uns ganz, ganz nah sein wird.

Ralf Regenhardt
Vorstandssprecher
Caritasverband Südniedersachsen e.V.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!