Gesundheitsverein fördert Grüne Wochen im Inklusiven Campus Duderstadt

Förderverein der Kita für Alle erhielt 1500 Euro.

Der Förderverein Kita für Alle im Inklusiven Campus Duderstadt freut sich über eine großzügige Spende. Der Verein für Gesundheitsförderung Duderstadt überreichte einen Scheck über 1500 Euro. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung“, sagt Maria Kruse, Vorsitzende des Fördervereins. Das Geld soll direkt für die aktuell laufenden Grünen Wochen eingesetzt werden und die vielen unterschiedlichen Projekte unterstützen. „Während der Aktionswochen werden mit Hilfe des Fördervereins die Mahlzeiten komplett auf vegetarische und regionale Produkte umgestellt. Für uns als Verein für Gesundheitsförderung war es wichtig, dass auch interessierte Duderstädter Bürger in die Aktionen und Vorträge mit einbezogen werden“, meint Matthias Schenke, Vorsitzender des Vereins für Gesundheitsförderung.

Roland Gerlach (links) und Matthias Schenke (rechts) kamen zur Scheckübergabe an den Förderverein in den Campus. | Foto: Caritas

Die Grünen Wochen werden gemeinsam angeboten durch das Campus-Team und den Förderverein. „Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit – alles große Themen, mit denen wir uns im Rahmen der Grünen Wochen auseinandersetzen“, erklärt Campus-Leiterin Isabel Lubojanski.