Glücksmomente für Familien

Die Aktion „Glücksmomente“ wurde von den Familienzentren und Erziehungsberatungsstellen im Landkreis Göttingen gestartet.

Positive Signale möchten die Familienzentren im Landkreis Göttingen gemeinsam mit den Erziehungsberatungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern in der aktuellen Pandemiezeit senden, teilt der Landkreis Göttingen mit. Unter dem Titel „Glücksmomente“ wurde dafür die Webseite www.gluecksmomente-landkreisgoettingen.de erstellt. Dort sollen Bilder, Podcasts oder Filmbeiträge mit „Glücksmomenten“ veröffentlicht werden, die von den Familienzentren und Beratungsstellen erstellt wurden.

Logo Glücksmomente

„Ich bin glücklich, dass die Familienzentren im Kreisgebiet weiter ausgebaut und nun dauerhaft durch den Landkreis Göttingen gefördert und unterstützt werden. Sie sind ein Anlaufort für Familien, offen für alle, die Fragen haben, sich treffen und austauschen wollen“, erklärte Kreisrat Marcel Riethig zum Auftakt der Aktion.

Im Caritasverband Südniedersachsen e.V. sind das Familienzentrum im Inklusiven Campus und die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern beteiligt.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!