GWA-Projekt startet Fotowettbewerb

Motive aus dem Quartier rund um die Kolpingstraße in Duderstadt gesucht

Das Quartiersprojekt „Gemeinsam.Weststadt.Aktiv.“ der Caritas Südniedersachsen veranstaltet einen Fotowettbewerb. „Wir freuen uns über Fotos aus dem Quartier, schöne Motive sind genauso willkommen wie nachdenkliche“, kündigen die Projektmitarbeiterinnen Vera Rodenstock und Kathleen Wortmann an. Gefragt sind Bilder aus der Gegend südwestlich der Duderstädter Wallanlagen, etwa zwischen Berliner Straße und Industriestraße.

Flyer Fotoaktion

Einsendeschluss ist der 20. April 2023. Ab sofort werden für die Aktion Einwegkameras verteilt. Wer eine solche haben möchte, erhält sie im Bauwagen an der Kolpingstraße, direkt neben der BBS. Die Öffnungszeiten sind dienstags von 10 bis 12.30 Uhr, mittwochs und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr und jeden letzten Samstag im Monat von 10.30 bis 14.30 Uhr. Fotos können darüber hinaus auch digital per E-Mail: gwa@caritas-suedniedersachsen.de eingesendet werden. Am 29. April, dem letzten Samstag des Monats, wird es um 11 Uhr eine Verlosung kleiner Gewinne geben. „Einige Sponsoren haben schon Gutscheine gestiftet, etwa zum Einkaufen oder Tanken, wir suchen noch weitere“, sagen Rodenstock und Wortmann.