Künstlerisch Kreativsein für Ältere

Ein künstlerisches Kreativangebot startet am Freitag, 9. Oktober, um 15 Uhr im Duderstädter Lorenz-Werthmann-Haus (LWH) der Caritas Südniedersachsen in der Scharrenstraße 9-11.

„Das neue Angebot richtet sich an Senioren, die kreativ sein möchten, egal ob immer noch, wieder oder zum ersten Mal“, sagt LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy. Im Vordergrund stehe nicht ein fertiges künstlerisches Objekt, sondern die Freude und der Spaß am Kreativsein. „Alle können sich auch ohne Vorwissen künstlerisch betätigen“, ermuntert Riemekasten-Remy zur Teilnahme.

Alle Materialien sind in der Kursgebühr enthalten. | Foto: Caritas
Alle Materialien sind in der Kursgebühr enthalten.
| Foto: Caritas

Zunächst werden vier Termine angeboten, die jeweils 45 Minuten dauern: 9. Oktober, 13. November, 11. Dezember 2020 und 8. Januar 2021. Begleitet werden die Kurseinheiten durch die ausgebildete Kunst-Geragogin Emmie Reinecke. Anmeldungen nimmt Detlef Gabler immer bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn unter Telefon: 0 55 27 / 99 68 60 entgegen. Das jeweils benötigte Material ist in der Kursgebühr von 8,50 Euro pro Termin enthalten. Es wird für jede Person einzeln portioniert bereitgestellt.