Kurzfristiger Sonderverkauf im FAIRKAUF-Laden Duderstadt

Alle Karnevalsartikel gibt es morgen (4. Februar 2023) für den halben Preis.

Helau und Alaaf heißt es im FAIRKAUF-Laden am Samstag, 4. Februar, von 10 bis 12 Uhr. Dann werden am Schützenring 1 alle Karnevalsartikel um 50 Prozent reduziert angeboten. „Zu unserem ständigen Angebot gehören gut erhaltene Kleidung, Spielzeug, Bücher und Kleinmöbel. Auch Dinge für den Haushalt, Kochutensilien, Geschirr und Besteck sind erhältlich“, sagt Corinna Jacobi von der Caritas. Der Laden öffnet regulär montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr sowie immer am ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr. Das Angebot richtet sich insbesondere an sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld.

Im FAIRKAUF-Laden gibt es am 4. Februar alle Karnevalsartikel zum halben Preis. | Foto: Caritas
Im FAIRKAUF-Laden gibt es am 4. Februar alle Karnevalsartikel zum halben Preis.
| Foto: Caritas

Der Erlös des FAIRKAUF-Ladens fließt in die Beratung und Unterstützung derjenigen ein, die sich mit ihren vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste der Caritas Südniedersachsen wenden. Möglich gemacht wird das Projekt seit 1998 von freiwillig Engagierten. Derzeit helfen über 40 Menschen dabei, Spenden zu sortieren und in den Verkaufsräumen anzubieten. Ziel ist es seit den ersten Tagen, gute gebrauchte Kleidung, Hausrat, Bücher, Kleinmöbel und mehr zu günstigen und fairen Preisen abzugeben, getreu dem Motto „Erste Wahl aus zweiter Hand“. Dadurch sollen sozial Benachteiligte, Bedürftige und Menschen mit wenig Geld die Chance erhalten, sich mit Waren zu versorgen, die sie sich sonst in diesem Umfang nicht leisten können. Darüber hinaus wird durch das Weiterverwenden gespendeter Artikel die Umwelt entlastet, denn es fällt weniger Abfall an.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen