Ostern auf dem Wall

Ostergeschichte und Basteleien sollen Duderstädter Stadtwall schmücken.

Einen „Wall in bunter Ostervielfalt“ will ein Bündnis aus Dekanatsjugendzentrum Emmaus, Dekanat Untereichsfeld und Familienzentrum Duderstadt organisieren. Dabei setzen die Initiatoren auf die Mithilfe von Kitas, Grundschulen und allen weiteren Bastelinteressierten, beispielsweise auch in Seniorenheimen. Gebastelt werden sollen etwa bunte Eier und Osterhasen aus Naturmaterialien. „Die Osteraktion ist unsere neue Mitmachaktion, wir stellen Vorlagen und Bastelmaterial für alle Generationen zur Verfügung“, sagt Isabel Luobjanski vom Familienzentrum.

Wollen gemeinsam für einen geschmückten Wall an Ostern sorgen (v.l.): Isabel Lubojanski vom Familienzentrum, Thomas Holzborn vom Dekanat Untereichsfeld sowie Elvira Werner und Fredrik Roth aus dem Emmaus. | Foto: Laura Schreier / Emmaus
Wollen gemeinsam für einen geschmückten Wall an Ostern sorgen (v.l.):
| Foto: Laura Schreier / Emmaus

Zwischen den möglichst farbenfrohen Bastelarbeiten werden Stationen aufgebaut, die die Ostergeschichte sowie damit verknüpfte Rituale und Werte kindgerecht darstellen. „Wir verwandeln den Wall zu einem echten Ostererlebnis, das allen eine Freude zur Osterzeit bereitet und darüber hinaus noch Wissen rund um Ostern vermittelt“, kündigt Frederik Roth vom Emmaus an. Ab Ostersamstagnachmittag, 2. April, wird der Wall für Osterspaziergänge entsprechend vorbereitet sein. Zu einem Besuch soll auch ein „Gewinnspiel mit 50 Osterüberraschungen“ motivieren.

Vorlagen und Bastelmaterialien können nach Absprache im Familienzentrum im Inklusiven Campus Duderstadt (Neutorstraße 6) abgeholt werden. Auf Wunsch werden sie auch zugesendet, Anmelde-Telefon: 0 55 27 / 98 13 9-50. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss spätestens am 6. April das Lösungswort und ein Foto vom eigenen Spaziergang über den Wall per Mobilfunk: 01 51 / 40 24 69 89 oder E-Mail: ostern@kirche-duderstadt.de einsenden.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!