Spaßiges Sommerfest auf dem Pferdeberg

Rund 300 haupt- und ehrenamtliche Caritas-Mitarbeitende folgten der Einladung nach Duderstadt.

Mit einem Sommerfest im Duderstädter Ferienparadies Pferdeberg des Kolping-Familienferienwerks bedankte sich die Caritas Südniedersachsen bei ihren Mitarbeitenden für ihren Dienst. Willkommen geheißen wurden die Gäste durch den Caritasratsvorsitzenden Dechant Wigbert Schwarze, die Caritas-Vorstände Ralf Regenhardt und Holger Gatzenmeyer sowie durch das Vorbereitungsteam vom Inklusiven Campus Duderstadt rund um Isabel Lubojanski.

Und das Haar sitzt: Verkleidung für's Fotobox-Foto beim Caritas-Sommerfest 2024. | Foto: Isabel Lubojanski
    Teamarbeit gefragt: ein Ball muss weitergegeben werden. | Foto: Johannes Broermann
    Moritz Heller moderiert den Wettkampf beim Caritas-Sommerfest. | Foto: Johannes Broermann
    Als Belohnung zogen die Teams Gutscheine. | Foto: Johannes Broermann
    Auf der Tanzfläche war einiges los. | Foto: Isabel Lubojanski
    Die Band „Stromfrei“ spielte bis tief in die Nacht. | Foto: Isabel Lubojanski

Für viel Spaß sorgte ein Gruppenwettbewerb auf dem Sportplatz. 12 Teams mit jeweils rund zehn Mitgliedern traten gegeneinander an und mussten ihren Teamgeist etwa mit Sackhüpfen, Eierlaufen oder Tauziehen beweisen. In einer Runde kam es auf die Geschwindigkeit an, mit der Dinge wie eine Armbanduhr oder ein linker Schuh aus dem Publikum besorgt wurden. Zu gewinnen gab es Teamausflüge zum Eis essen, Bötchen oder Draisine fahren, zum Besuch einer Kletterhalle oder eines Escape-Rooms.

Für gute Stimmung sorgte neben dem vom Pferdeberg-Team liebevoll zusammengestellten Buffet und den Drinks an der Bar auch eine Fotobox. Handgemachte Musik bot die Band „Stromfrei“. Bis spät in die Nacht tanzten Caritas-Mitarbeitende und ließen die Musiker erst nach einer 40-minütigen Zugabe und dem Versprechen, beim nächsten Sommerfest wieder dabei zu sein, zusammenpacken.

Fotogalerie

Einen Link zur Fotogalerie soll es im nächsten Mitarbeitenden-Newsletter geben: jetzt anmelden!