Spielfreude für die Kleinsten

Rotary-Club Göttingen-Sternwarte spendete Spielzeug an den Kindergarten St. Godehard I in Göttingen.

Bausteine, Ballfangspiel, Wasserspritzpistolen, Kreide und weiteres Spielzeug kam in einer großen Tüte in der Caritas-Kindertagesstätte St. Godehard I an. „Mit Begeisterung, Neugier und viel Spaß beim Toben nahmen die Kinder die Spende auf“, berichtet Kita-Leiterin Manuela Karnatz. Es sei genau das richtige dabei gewesen, um sich die Zeit bei schönem Wetter im Freien zu vertreiben. Auspacken und Losspielen konnten damit die Kinder, die sich derzeit in der Notbetreuung der Kindertagesstätte befinden.

Rotary-Club Göttingen-Sternwarte spendete Spielzeug an den Kindergarten St. Godehard I. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

Zusammenhalt und Unterstützung seien in diesen Tagen wesentliche Werte, um die Coronakrise gut zu bewältigen, meint Karnatz. „Die Kinder und das Team von St. Godehard I bedanken sich beim Rotary-Club Göttingen-Sternwarte. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass auch an die ‚Kleinsten‘ gedacht wird“, erklärt die Erzieherin. Das „Wir-denken-an-euch“-Zeichen sei angekommen.

Viel Spaß gab's beim Spielen mit den neuen Sachen. | Foto: Caritas
Viel Spaß gab's beim Spielen mit den neuen Sachen.
| Foto: Caritas

Insgesamt 24 Spielzeug-Überraschungspakete hatte der Rotary-Club Göttingen-Sternwarte an Kitas mit Notbetreuung gespendet. Zusammengestellt wurde das Spielzeug bei den Göttinger Spielzeugläden „Drachenladen“ und „Spieleburg“.

Selbst für Spiele mit Wasser war das Wetter schon warm genug. | Foto: Caritas
Selbst für Spiele mit Wasser war das Wetter schon warm genug.