Caritas startet Schulranzenaktion

Telefonische Terminvereinbarung für Abgabe und Ausgabe gut erhaltener Taschen und Rucksäcke nötig.

Gebrauchte Schultaschen und Turnbeutel sammelt das Caritas-Centrum Göttingen an der Godehardstraße, um sie zum neuen Schuljahr an bedürftige Familien weiterzugeben. Aufgrund der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen soll die Annahme nur nach Anmeldung unter Telefon 05 51 / 99 95 90 erfolgen (werktags von 8 bis 12 Uhr). „Seit 2006 konnten wir mit der Aktion mehr als 1000 Schulranzen unkompliziert an Familien mit geringem Einkommen oder Arbeitslosengeld II weitergegeben“, berichtet Maria Weiss von der Caritas.

Maria Weiss sammelt gut erhaltene Schultaschen, um sie an Familien mit geringem Einkommen weiterzugeben. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

Auch Rucksäcke für ältere Kinder werden angenommen und weitervermittelt. Zumeist würden Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit eine neue Schultasche erhalten. „Gut erhaltene Ranzen, Taschen und Rucksäcke nehmen wir bei der Caritas gerne zum Weitergeben an“, erklärt Weiss.

Wer zum neuen Schuljahr eine Tasche haben möchte, kann sich ab Juni einen Ausgabetermin geben lassen, ebenfalls unter Telefon: 05 51 / 99 95 90. Das Caritas-Centrum Göttingen ist über den Eingang in der Pfalz-Grona-Breite an der Ecke zur Godehardstraße erreichbar.