„Manege frei“ im Lorenz-Werthmann-Haus

Circus Salino bot Programm auf der Dachterrasse der ambulant betreuten Wohngemeinschaften für Senioren in Duderstadt.

Zirkus Salinon auf der LWH-Dacheterrasse. | Foto: Caritas

Clownerie, Akrobatik, Jonglage: auf der Dachterrasse des Lorenz-Werthmann-Hauses (LWH) der Caritas Südniedersachsen wurde einiges geboten. „Mit viel Humor und Charme zauberten vier engagierte Artisten ein Lächeln in die Gesichter unserer Bewohnerinnen und Bewohner in den ambulant betreuten Wohngemeinschaften“, berichtet LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy. Sogar auf den Balkonen in der Nachbarschaft habe es Zuschauer gegeben.

Zirkus Salinon auf der LWH-Dacheterrasse. | Foto: Caritas

Alle aufgetretenen Künstler gehören zum Circus Salino, der coronabedingt seit März in Duderstadt festsitzt. „Die Zirkusleute haben unsere Anfrage sofort angenommen“, erzählt Riemekasten-Remy. Der Auftritt sei auch für die Akteure eine schöne Abwechslung gewesen, da weiterhin noch keine Aufführungen im Zirkuszelt möglich seien. „Über weitere Anfragen und Auftritte freut sich der Zirkus bestimmt“, sagt Riemekasten-Remy. „Mit dieser Aktion wurde nicht nur etwas Gutes für die Menschen in unseren Wohngemeinschaften getan, sondern auch der Zirkus konnte unterstützt werden, ganz nach dem Motto: füreinander-miteinander“, ergänzt er.