Offener Elterntreff mit Kindern ab 9. September im Familienzentrum
Mit dem „Café Kinderwagen" startet ein neues Angebot im Familienzentrum des Inklusiven Campus Duderstadt der Caritas Südniedersachsen an der Neutorstraße 6. Chantalle Thiele betreut als Fachkraft „Frühe Hilfen" das wöchentliche offene Angebot für alle Familien in und um Duderstadt. „Wir wollen in gemütlicher Atmosphäre ein offenes Café zum Austausch besonders unter Eltern mit Kleinkindern schaffen", erklärt Isabel Lubojanski aus der Campus-Leitung.
Das erste Treffen am Donnerstag, 9. September, von 9.30 bis 11 Uhr soll für ein „erstes Kennenlernen und eine erste Themensammlung" genutzt werden. „Wir wollen eine Möglichkeit zum Austausch und zum Miteinander schaffen. Themen, die aus der Runde kommen werden aufgegriffen und bei Bedarf fachlich begleitet", kündigt Thiele an. Als Kinderkrankenschwester und Mutter von sechs Kindern bringt sie ihre ganze Erfahrung ein. „Ich habe bereits viele Ideen für mögliche Themen: Erste Hilfe, Trageberatung, Gesundheitsfragen, Beikost, auch eine Stillberatung könnten wir auf Nachfrage anbieten", sagt Thiele.
„Café Kinderwagen" ist ein gemeinsames Angebot des Familienzentrums, der Frühförderung, des Projekts „elko – Elternkompetenzen stärken in Bildung und Gesundheit" und des Landkreises Göttingen. Aufgrund der Corona-Pandemie werden alle Interessierten gebeten, sich kurz anzumelden (Festnetz: 0 55 27 / 98 13-950, mobil: 01 51 / 40 24 69 89 oder per E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de). Das Familienzentrum ist barrierefrei erreichbar über den Campus-Parkplatz an der Kardinal-Kopp-Straße.
Meldung nachträglich korrigiert: Namensschreibweise und Wochentag.
CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!