Familienpicknick mit Kinderliedermacher Mathi

Caritas und Stadtmarketing laden ein – DRK backt Waffeln: Erlös für „Duderstadt hilft dem Ahrtal“ – am 1. September auf dem LNS Gelände in Duderstadt.

„Antworten auf die abgefahrensten Kinderfragen“ verspricht Kinderliedermacher Mathi zum Ferienende am Mittwoch, 1. September, auf dem LNS Gelände. Das Familienpicknick zwischen 15 und 17 Uhr mit „kleinem MitMachKonzert“ will gute Laune machen und Spenden für die Aktion „Duderstadt hilft dem Ahrtal“ sammeln. Organisiert wird es vom Familienzentrum sowie dem Projekt „elko – Elternkompetenzen stärken in Bildung und Gesundheit“ im Inklusiven Campus Duderstadt der Caritas Südniedersachsen und dem Treffpunkt Stadtmarketing.

Mathi der Kinderliedermacher
Kinderliedermacher Mathi aus Niederorschel: „der Mann mit der Gitarre und mit dem mit Abstand breitesten Grinsen“.

„Tatkräftig unterstützt werden wir vom Deutschen Roten Kreuz mit einem Waffelstand“, kündigt Caritas-Mitarbeiterin Isabel Lubojanski an. Auch kalte Getränke und Kaffee werden zum Verkauf angeboten. „Teilnehmen ist ganz einfach: eine Decke mitbringen, gute Laune und etwas Geld, denn wir möchten den kompletten Erlös spenden“, sagt Anka-Maria Walther vom Stadtmarketing. „Wir freuen uns über jede Familie die teilnimmt“, betont Madlin Dettenbach vom elko-Projekt, zum Konzert zu gehen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, sei doch ein wunderbarer Ferienabschluss. Für den zielgenauen Einsatz der Spenden bei „Duderstadt hilft dem Ahrtal“ garantiert die Caritas Südniedersachsen durch ihre Kontakte zur Caritas in Ahrweiler.

Kinderliedermacher Mathi aus Niederorschel sei „der Mann mit der Gitarre und mit dem mit Abstand breitesten Grinsen“, heißt es. Seine selbstgeschriebenen Lieder bieten Antworten auf Fragen wie „Kennt ihr diesen miesen fiesen Riesen oder wisst ihr warum Klopapier lieber Popopapier heißen sollte?“. Jede Menge Spaß und auch Ohrwürmer seien garantiert.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!