Gartenkonzerte für Pflegeheime erhalten Ehrenurkunde

Ministerpräsident Weil würdigt Engagement des BONUS Freiwilligenzentrums der Caritas Südniedersachsen in Göttingen.

Mit einer Urkunde würdigt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil das Projekt „Gartenkonzerte“ des Caritas-Centrums St. Godehard Göttingen, in dem auch das BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen angesiedelt ist. Im vergangenen Jahr organisierte Caritas-Mitarbeiterin Maria Weiss mit ihrem Team Konzerte in den Gärten von Senioren- und Pflegeheimen der Region.

Maria Weiss zeigt die vom Ministerpräsidenten unterschriebene Urkunde. | Foto: Caritas Südniedersachsen
Maria Weiss zeigt die vom Ministerpräsidenten unterschriebene Urkunde.
| Foto: Caritas Südniedersachsen

„Zahlreiche Musikerinnen und Musiker des Göttinger Symphonieorchesters, aber auch Hobbymusiker haben uns auf freiwilliger Basis unterstützt“, berichtet Weiss. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und planen bereits, wie die Gartenkonzerte im Frühjahr weitergeführt werden können“, fügt sie hinzu. Die Caritas hatte sich mit dem Projekt beim Wettbewerb „unbezahlbar und freiwillig – Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2020“ beworben.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!