GO! Engagementpreis Göttingen

Vorschläge sind willkommen bis Ende September.

Im Jahr 2024 loben die Stadt Göttingen gemeinsam mit der Bürgerstiftung Göttingen und in enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur Göttingen sowie dem Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen erstmals den GO! Engagementpreis aus. Die Tätigkeit der vorgeschlagenen Einzelpersonen und Gruppen soll einen positiven Einfluss auf den Zusammenhalt und das Zusammenleben der Göttinger Gesellschaft haben. Der Preis wird in vier Kategorien vergeben und ist mit insgesamt 4.000 Euro dotiert.

Bildelement zum GO! Engagementpreis Göttingen

Vorschläge für die Preisvergabe können aus der Öffentlichkeit sowie von Vereinen und Organisationen schriftlich eingereicht werden. Die Vorschlagsfrist endet am 30. September, die Preisverleihung soll am 5. Dezember erfolgen, dem „Internationalen Tag des Ehrenamts“.

Weitere Informationen bietet die Bürgerstiftung auf der Webseite buergerstiftung-goettingen.de. Auf Instagram wurde der Account @engagementpreisgoettingen eingerichtet.