MGV Seulingen unterstützt Frühförderung

Caritas schaffte mit Spende Materialien für Therapie und Spiel an.

„Einen Grund zur Freude gab es zum Jahresbeginn 2019, als der Männergesangverein Seulingen der Frühförderung einen Scheck in Höhe von 850 Euro zur Neuanschaffung von Materialien überreichte“, berichtet Heike Jagemann, Leiterin der Frühförderung im Caritasverband Südniedersachsen e.V.

Heike Jagemann von der Caritas mit Olaf Robitzsch – Vorsitzender des Männergesangvereins Seulingen e.V. Foto: MGV

Mit dem Geld seien in den vergangenen Monaten verschiedenste Materialien zur Therapie und zum Spiel angeschafft worden. „Wir nutzen sie ab sofort zum Einsatz in den Frühförderstunden“, erläutert Jagemann. „Darüber können sich nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frühförderung freuen, sondern auch die Kinder werden begeistert über diese neuen Errungenschaften sein“, erwartet Jagemann und schickt „ein herzliches Dankeschön für diese Bereicherung“ an den Männergesangverein Seulingen e.V.