Tigergruppe gewinnt Preis bei „Walheimat“

Die Kinder aus dem Sprachheilkindergarten St. Hildegard im Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen hatten am Malwettbewerb des Forum Wissen teilgenommen – das Werk kann bis 14. April ersteigert werden.

Nach einer langen Reise hat das 17 Meter lange Pottwalskelett in Göttingen seine neue Heimat, seine Walheimat gefunden. Wahlheimat ist Göttingen, die Stadt, die Wissen schafft, auch für viele Menschen. Sie kommen von weit her und finden hier ihre Heimat. Entsprechend stand der Malwettbewerb unter dem Motto WA(H)LHEIMAT GÖTTINGEN.

Freude über den Gewinn: Antonia Bode mit Kita-Kindern im Forum Wissen. ​​​​​​​| Foto: Caritas
Freude über den Gewinn: Antonia Bode mit Kita-Kindern im Forum Wissen.
| Foto: Caritas

Die Tigergruppe hat den 4. Platz in der Kategorie Kindergarten von den 500 Einsendungen belegt. Mit großer Freude und Stolz haben einige Kinder der Gruppe am Aktionstag des Forum Wissen ihren Preis entgegengenommen.

Preiswürdig: das Kunstwerk aus dem Sprachheilkindergarten St. Hildegard belegte den 4. Platz in der Kategorie Kindergarten. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

Das Kunstwerk kann noch bis zum 14. April 2023 in der Ausstellung bewundert und ersteigert werden.

Antonia Bode

Homepage Forum Wissen

www.forum-wissen.de

Infos zur Versteigerung (Bild 197)

www.alumni-goettingen.de

Medienbericht

„Haben lange auf diesen Moment gewartet“: Göttingen feiert Wal-Rückkehr ins Forum Wissen (GT/ET+, 20.03.)