VR-Bank Mitte finanziert Musikboxen

KiTa für Alle nutzt neue Bluetooth-Lautsprecher für Bewegungsspiele.

Mit einer Spende der VR-Bank Mitte eG hat die KiTa für Alle im Inklusiven Campus Duderstadt der Caritas Südniedersachsen sieben Bluetooth-Lautsprecher angeschafft. „Mit den neuen Musikboxen können wir endlich einen guten, klangvollen Takt und Beat in unseren Räumen erklingen lassen“, sagt Moritz Heller aus dem Campus-Leitungsteam. Durch die Boxen könnten nun schnell und unkompliziert Bewegungsspiele und andere Angebote und Aktionen musikalisch begleitet werden.

Große Freude in der KiTa für alle: Kinder aus dem „Ameisenhügel“ haben die neuen Lautsprecher ausgepackt und ein Danke-Schild gemalt. | Foto: Heller / Caritas
| Foto: Heller / Caritas

„Gerade pünktlich zur Weihnachtszeit können wir sogar Kekse bei Musik backen, dann macht das umso mehr Spaß“, meint Heller. Bei den Kindern sei die Freude jedenfalls schon beim Auspacken der neuen Geräte groß gewesen.

Die Boxen im Wert von 250 Euro können auch miteinander gekoppelt werden. Bei gutem Wetter sollen sie so für Bewegungsspiele im Außengelände genutzt werden. „Herzlichen Dank an die VR-Bank für diese tolle Unterstützung“, betont der Caritas-Mitarbeiter.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!