Über 500 Euro für „Duderstadt hilft dem Ahrtal“

Gäste im Lorenz-Werthmann-Haus spenden für Flutopfer.

Die Gäste der Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus (LWH) unterstützen die Aktion „Duderstadt hilft dem Ahrtal“. „Wir haben nunmehr für das LWH unsere Spenden ausgezählt, erfreulicherweise sind 518,91 Euro gespendet worden“, berichtet LWH-Leiter Johannes Riemekasten-Remy. Das Geld wurde bei allen Veranstaltungen im August gesammelt. „In Gesprächen mit und unter unseren Gästen war große Betroffenheit zu spüren. Als ich dann von dem Aktionsbündnis berichtete, wurde keine Sekunde gezögert und die Gäste beteiligten sich an dieser großartigen Gemeinschaftsaktion, einfach gelebte Solidarität“, sagt Riemekasten-Remy.

Die Gäste der Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus haben über 500 Euro für die Aktion „Duderstadt hilft dem Ahrtal“ gespendet. | Foto: Riemekasten-Remy / Caritas Südniedersachsen
Die Gäste der Seniorenbegegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus haben über 500 Euro für die Aktion „Duderstadt hilft dem Ahrtal“ gespendet.
| Foto: Riemekasten-Remy / Caritas

Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), den Maltesern, der Stadt Duderstadt und engagierten Bürger*innen und Kaufleuten hatte die Caritas Südniedersachsen das Aktionsbündnis kurz nach der Flutkatastrophe im Juli gegründet. Bisher wurde bei mehreren Aktionen Geld gesammelt. Spendendosen stehen auch in Duderstädter Geschäften.

Auf Spendenkonten von DRK und Caritas können weiterhin unter dem Stichwort „Flutopfer“ Gelder überwiesen werden:

  • VR-Bank Mitte eG (DRK), IBAN: DE34 5226 0385 0100 0478 80
  • Sparkasse Duderstadt (Caritas), IBAN: DE18 2605 1260 0010 1214 16

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!