„Mein Dorf, Dein Dorf, unsere Heimat“

Gieboldehausen im Mittelpunkt beim Seniorentreff im Lorenz-Werthmann-Haus am 16 Januar, 15 bis 17 Uhr (Scharrenstraße 9-11).

Unter dem Motto „Mein Dorf, Dein Dorf, unsere Heimat“ möchten wir gern den Dörfern (in unregelmäßigen Abständen), die Gelegenheit bieten, sich im Rahmen des Seniorentreffs etwas näher vorzustellen. Hier gibt es sicher viel zu erzählen: Vereinstätigkeiten, Feste und Aktivitäten, Ausflugsziele, Besonderheiten eines jeden Dorfes und ähnliches. Wie und was war früher? Wie hat sich das Leben im Ort verändert? Welche Herausforderung birgt die Zukunft?

Gieboldehausen | Foto: Jan Stubenitzky (Dehio) [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)]
Gieboldehausen

Viele unserer Gäste kommen aus Duderstadt, aber auch aus der Umgebung. Aus kleineren oder größeren Dörfern, Gemeinden oder Flecken. Diese Vielfältigkeit möchten wir gern aufgreifen. Jeder Ort ist einzigartig, aber eins vereint sie alle: gemeinsam bilden sie unsere schöne Heimat – das Eichsfeld.

Als Startpunkt unserer Idee wird sich der Flecken Gieboldehausen den interessierten Gästen im Lorenz-Werthmann-Haus vorstellen.

Wir heißen alle interessierten Seniorinnen und Senioren in unserer Begegnungsstätte herzlich willkommen. Für die Möglichkeit des Fahrdienstes melden Sie sich bitte bei Herrn Detlef Gabler (Telefon: 0 55 27 / 9 96 86 0).

Johannes Riemekasten-Remy, Hausleiter Lorenz-Werthmann-Haus
Telefon: 0 55 27 / 9 968 6 11