500 Euro vom 1. SC 1911 Heiligenstadt

„Duderstadt hilft dem Ahrtal“ erhält Spende bei Fußballspiel.

Einen Spendenscheck über 500 Euro für die Aktion „Gemeinsam sind wir stark: Duderstadt hilft dem Ahrtal“ überreichte der 1. SC 1911 Heiligenstadt der Caritas Südniedersachsen. „Wir freuen uns, auf diese Art als Verein eine nachhaltige Hilfe geben zu können. Uns war besonders wichtig, dass die Spenden zielgerichtet und direkt an Flutopfer gehen“, erklärte Vereinsvorstand Dr. Thadäus König. Den Scheck erhielt stellvertretend Konstantin Krolop vom Familienzentrum Duderstadt nach einem Heimspiel gegen FC Rot-Weiß Erfurt. „Von ganzem Herzen sagen wir Dankeschön! Unser Aktionsbündnis nimmt gerne weitere Spenden entgegen und plant weitere Sammelaktionen, damit wir möglichst vielen von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen helfen können“, kündigte Krolop an.

Vereinsvorstand Dr. Thadäus König (l.) bei der Scheckübergabe an Konstantin Krolop, mit dabei waren Franziska, Lara und Magdalena (v.l.), die vorher das Team des SC Heiligenstadt angefeuert hatten. | Foto: Lubojanski / Caritas Südniedersachsen

Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), den Maltesern, der Stadt Duderstadt und engagierten Bürger*innen und Kaufleuten hatte die Caritas Südniedersachsen das Aktionsbündnis kurz nach der Flutkatastrophe im Juli gegründet. Bisher wurde bei mehreren Aktionen Geld gesammelt. Spendendosen stehen auch in Duderstädter Geschäften, DRK und Caritas haben Spendenkonten eingerichtet.

Stichwort: „Flutopfer“

• VR-Bank Mitte eG (DRK)
    BIC: GENODEF1ESW

• Sparkasse Duderstadt (Caritas)
    BIC: NOLADE21DUD

Spenden können vollständig von der Steuer abgesetzt werden. Für Spenden bis 200,00 Euro genügt der eigene Zahlungsbeleg als Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Für größere Spenden erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, bitte geben Sie dafür Ihren Namen und Ihre Anschrift an.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!