72-Stunden-Aktion: Schülerinnen unterstützen FAIRKAUF-Laden der Caritas

Den FAIRKAUF-Laden haben 12 Schülerinnen der Vinzenz von Paul Schule unterstützt im Zusammenhang mit dem Sozialprojekt „72 Stunden - uns schickt der Himmel“ des BDKJ.

Die 72-Stunden-Aktion startete im Garten des Dekanatsjugendzentrum Emmaus im Haus St. Georg. Die Gruppe „Die fleißigen Bienchen“ hatte sich für ein Überraschungsprojekt entschieden und wurde für einen Tag dem FAIRKAUF-Laden zugeteilt. Alle Schülerinnen haben tatkräftig Spenden sortiert und verräumt, an der Kasse ausgeholfen und einige waren sogar bei Spendenabholungen mit dabei.

„Die fleißigen Bienchen" mit dem ehrenamtlichen FAIRKAUF-Laden-Team. Foto: Caritas

Das gesamte Team des FAIRKAUF-Laden bedankt sich recht herzlich für die Hilfe.

Corinna Jacobi

Auf www.emmaus-jugendzentrum.de gibt es weitere Projektberichte aus dem Untereichsfeld.