Ausstellung verschoben, Bastelaktion läuft weiter

Die Aktion „Ostern auf dem Wall“ wird an die veränderten Corona-Bestimmungen angepasst.

In Absprache mit der Stadt Duderstadt haben sich die Verantwortlichen entschlossen, die Ausstellung mit Stationen zur Ostergeschichte und zu Osterbräuchen erst 2022 auf dem Stadtwall aufzubauen. Hingegen läuft die Bastelaktion weiter. „Wir freuen uns über das große Interesse und geben weiterhin Anleitungen und Material aus“, erklärt Elvira Werner vom Dekanatsjugendzentrum Emmaus. Ein Abholort und -termin muss unter Telefon: 0 55 27 / 98 13 9-50 vereinbart werden.

Lisa Marie Sikorska bastelt im Dekanatsjugendzentrum Emmaus am Osterschmuck. | Foto: Emmaus
Lisa Marie Sikorska bastelt im Dekanatsjugendzentrum Emmaus am Osterschmuck.
| Foto: Emmaus

Wer am Ostergewinnspiel teilnehmen möchte, kann ein „Osterbild“ einsenden: Familienzentrum Duderstadt, „Osteraktion“, Neutorstraße 6, 37115 Duderstadt. Unter allen Einsendungen werden 50 Überraschungen verlost, Einsendeschluss ist am Donnerstag, 8. April.

Ursprünglich beabsichtigte ein Bündnis aus Dekanatsjugendzentrum Emmaus, Dekanat Untereichsfeld und Familienzentrum Duderstadt, den Wall mit Ausstellungsstationen und Osterbasteleien zu schmücken.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!