Campus erweitert Angebot mit „Nähcafé“ ab 14. September

Alle Interessierten können generationsübergreifend Nähen lernen und sich austauschen.

Mit einem „Nähcafé“ unter Leitung von Bärbel Schneegans erweitert das Familienzentrum im Inklusiven Campus Duderstadt der Caritas Südniedersachsen sein Angebot. „Nähen kann man lernen, davon haben wir bereits viele Kinder und Eltern im Campus überzeugt“, sagt Schneegans, die sich freiwillig engagiert. Die Freude in den Gesichtern habe sie und das Campus-Team überzeugt, so ein Angebot zu starten.

Bärbel Schneegans zeigt Ricardo, wie er mit der Nähmaschine nähen kann. | Foto: Lubojanski / Caritas
Bärbel Schneegans zeigt Ricardo, wie er mit der Nähmaschine nähen kann.
| Foto: Lubojanski / Caritas

Das erste Treffen im „Nähcafé“ im Familienzentrum an der Neutorstraße 6 soll am Dienstag, 14. September, von 9 bis 12 Uhr sein. „Wir haben dann offen für alle, die Lust auf Nähen haben. Kaffee und Kuchen gibt es im Café selbstverständlich auch“, betont Schneegans. Eventuelle Fragen vorab beantwortet das Team im Familienzentrum unter Telefon: 0 55 27 / 98 13-950.

Gleichzeitig führt das Familienzentrum Duderstadt für Gäste die „3G-Regel“ ein. Ab dem kommenden Montag, 13. September, wird bei allen Veranstaltungen der Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete möglich sein. „Damit reagieren wir auf die steigenden Inzidenzzahlen und wollen unsere Veranstaltungen so sicher wie möglich anbieten“, erklärt Isabel Lubojanski vom Campus-Leitungsteam.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!