Digitaler Büttenabend: 1111 Euro und 11 Cent für Inklusiven Campus

Auf neue Kettcars in verschiedenen Größen können sich die Kinder im Inklusiven Campus Duderstadt freuen.

„Möglich wird die Anschaffung nach dem digitalen Büttenabend der Interessensgemeinschaft Eichsfelder Carnevalsvereine, kurz IECV“, sagt Moritz Heller vom Campus-Leitungsteam.

Insgesamt wurden über 900 Euro von den Zuschauerinnen und Zuschauern für den Inklusiven Campus überwiesen. Die Vereine haben sich daraufhin entschlossen, den Betrag auf „karnevalslustige“ 1111 Euro und 11 Cent aufzurunden. „Es ist uns ein großes Vergnügen, den Campus auf diese Art zu unterstützen“, erklärt Stefan Beckmann, IECV-Vorsitzender. „Über die Spendensumme sind wir erstaunt und dankbar, denn sie liegt deutlich über unseren Erwartungen“, fügt Beckmann hinzu.

Spendenübergabe mit IECV-Vertretern im Inklusiven Campus. | Foto: Caritas
Scheckübergabe im Inklusiven Campus Duderstadt, hinten (v.l.): Henrik Durst (Fastnachtsverein Wollbrandshausen), Daniel Conrady (Hilkeröder Carnevals Verein), IECV-Vorsitzender Stefan Beckmann (Westeröder Carneval-Club), Marvin Krukenberg (Mingeröder Carnevals-Verein), Bernhard Redemann (Desingeröder Carneval Club), Thomas Petroschka (Bilshäuser Carneval-Club), Sven Otto (Karnevalsgesellschaft Krebeck), vorne: „Björn“ (Moritz Heller) und „Bärbel“ (Isabel Lubojanski) vom Campus-Leitungsteam, es fehlt eine Vertretung des Rollshäuser Carneval Vereins.
| Foto: Caritas

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und den Karnevalsvereinen für den erfolgreichen Spendenaufruf während des digitalen Büttenabends“, sagt Heller. Gemeinsam mit seiner Kollegin Isabel Lubojanski war er dort in einem Videosketch als Erzieherpaar „Bärbel & Björn“ zu sehen. Davon profitieren nun die Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort im Inklusiven Campus. „Mit den Kettcars bekommen wir noch mehr Bewegung in die Gruppen, mit ihnen lässt sich zukünftig unser großes Außengelände erkunden“, meint Heller. Insgesamt wurden nun fünf Fahrzeuge bestellt, zwei kleinere Kettcars für Krippenkinder und drei Kettcars für größere Kinder.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!