Caritasratsvorsitzender Propst Bernd Galluschke und Vorstandssprecher Ralf Regenhardt haben 21 Mitarbeiter für ihren Dienst am Nächsten geehrt. Blumen, ein Büfett sowie ein paar gemütliche Stunden und Worte des Dankes gab es für die Jubilare im Jugendgästehaus in Duderstadt.
Vorstandssprecher Ralf Regenhardt würdigte „21 unterschiedliche Erwerbsbiografien und Persönlichkeiten, die täglich Menschen in Not beraten, begleiten, pflegen, motivieren – und immer wieder Hoffnung schenken“. Zusammen hätten die Geehrten 405 Jahre engagierten Dienst am Nächsten geleistet: „Es ist ein Segen für die ihnen anvertrauten Menschen und die Caritas, dass es sie gibt, gleich ob sie in unseren Kindertagesstätten, der Sozialstation, der Verwaltung oder den Beratungsdiensten tätig sind.“ Propst Galluschke verglich die Jubilare mit den „Händen Jesu Christi, die heute helfen und heilen“ und würdigte das Engagement der Jubilare als „ein starkes Stück Kirche“.
Als dienstälteste Mitarbeiterin geehrt wurde Ingrid Rexhausen-Rieken, die seit 1982 den Sprachheilkindergarten St. Hildegard in Göttingen leitet. Auf 30 Jahre bei der Caritas können Sozialstations-Teamleiterin Beate Kracht, Carola Knappe-Kristen, Sozialpädagogin in der Frühförderstelle und Cornelia Biebermann, Verwaltungsmitarbeiterin in den Beratungsdiensten, sowie Regenhardt selbst zurückblicken.
Seit 25 Jahren engagieren sich Beatrix Degenhard als Mitarbeiterin in der Sozialstation und Melanie Heerwig in der Verwaltung. Für 20 Jahre Dienst am Nächsten geehrt wurden Jutta Windhausen aus der Buchhaltung, die Erzieherinnen Heike Nebel und Antonia Schenk sowie Pflegefachkraft Simone Kemmling.
15 Jahre bei der Caritas beschäftigt sind Erzieherin Larissa Pfaff sowie die Pflegekräfte Bianca Zander, Barbara Gabler und Melanie Esseln. Ihr erstes Jahrzehnt vollendet haben die Pflegefachkräfte Kathrin Lengwenus, Martina Wedekind und Chris Hildmann sowie die Pflegekräfte Kerstin Bosold, Cornelia Hirche und Sylvia Armbrecht.