Erfolgreiche Teilnahme an „Schule, aber sicher!“

Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen war beim GT-Familientag im Jahnstadion mit Stand vertreten.

Maria Weiss und Thomas Heek aus dem Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen freuen sich über den Erfolg der Schultaschenaktion bei „Schule, aber sicher!“ im Göttinger Jahnstadion. Zu dem Familientag eingeladen hatte das Göttinger Tageblatt.

Thomas Heek und Maria Weiss am Caritas-Stand im Jahnstadion. | Foto: Caritas

Am Caritas-Stand wurden gut erhaltene Schulranzen und Turnbeutel gesammelt, die nun an Familien mit geringem Einkommen weitergegeben werden. So können mehr Kinder gut ausgestattet ins neue Schuljahr starten.

„Ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere Aktion unterstützt haben“, sagen Weiss und Heek. Begrüßen konnten sie neben zahlreichen Interessierten am Caritas-Stand auch Göttingens Oberbürgermeisterin Petra Broistedt.

Weiterhin werden gut erhaltene Schulranzen angenommen. Sie können abgegeben werden im Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen, Pfalz-Grona-Breite 2a, direkt hinter der Kirche St. Godehard, werktags zwischen 8 und 12 Uhr sowie nach Vereinbarung. Wer eine gespendete Schultasche für sein Kind benötigt, vereinbart bitte telefonisch einen Ausgabetermin: 0551 / 99 95 90.