Erstes Treffen der Ehemaligen

Die Caritas lud ihre ehemaligen Mitarbeiter in die Seniorenbegnungsstätte im Lorenz-Werthmann-Haus ein.

Dabei sprach Ralf Regenhardt seitens des Vorstandes den Anwesenden den ausdrücklichen Dank aus: „100 Jahre Caritas bedeutet auch einzelne Arbeits-und Lebensleistung. Viele spannungsvolle und lustige Geschichten, aber auch leidvolle Begleitungen im Unternehmen Nächstenliebe durften wir erleben und somit an dem Haus der Caritas erfolgreich mit bauen“, sagte Regenhardt.

Erstes Treffen der Ehemaligen im Lorenz-Werthmann-Haus / Foto: Caritas

Bei einem gemütlichen Frühstück wurden die aktuelle Entwicklung des Verbandes und neue Projekte vorgestellt. Die Ruheständler/innen ihrerseits berichteten aus ihrer neuen Lebensphase und den damit verbundenen neuen Herausforderungen. „Es war ein Segen, Sie hier in unserer Caritas Südniedersachsen als Mitarbeiter gehabt zu haben“, versicherte Regenhardt.

Vorbereitet und organisiert wurde das Treffen von Lydia Ballhausen, Hausleiterin des Lorenz-Werthmann-Hauses. Alljährlich, so das Resümee des Vormittags, solle an unterschiedlichen Orten ein solches fröhliches Austauschtreffen wiederholt werden.

Gesegnet sein:

Möge dir ein jeder Tag im Rentenstand
In all seinen Stunden,
seinen Minuten und seinen unzählbaren Sekunden
von Augenblick zu Augenblick
gesegnet sein.

Möge dir die vor uns liegende Zeit
Immer wieder neue Ideen
Ins Herz buchstabieren,
damit sich dein Leben spannungsvoll fortschreibt
wie ein lesenswertes Buch

(nach C Spilling Nöker)