Erstmals Caritas-Prinzenpaar

Zum Fetten Donnerstag besuchten Prinz Isbert III. (Isabel Lubojanski) und Prinzessin Mortadella II. (Moritz Heller) Duderstädter Caritas-Einrichtungen, darunter der MitMachChor des Familienzentrums und die Tagespflege Duderstadt.

„Duderstadt Helau“ hieß es zum Fetten Donnerstag bei der Caritas. Beim MitMachChor war der Pfarrsaal schön geschmückt und die Tafel für den anschließenden gemeinsamen Schmaus gedeckt. Gleich zu Beginn kam das Caritas-Prinzenpaar vorbei, gemeinsam wurde gesungen und gelacht. Die „Campus-Oma“, für diesen besonderen Tag aus dem Ruhestand zurückgekehrt, hielt eine Büttenrede über das gute alte Standbild im Fernsehen hatte damit die Lacher auf ihrer Seite. Nach weiteren gesungenen Liedern und Tänzen mussten sich die Narren und Närrinnen erst einmal mit den vom Prinzenpaar mitgebrachten Berlinern stärken.

Anschließend kam das Prinzenpaar auch in die Räume der Caritas-Tagespflege am Schützenring. „Schon am frühen Morgen hatten wir unsere Gäste mit einem kräftigen Tagespflege HELAU in unseren liebevoll geschmückten Räumen erwartet“, berichtet Stefanie Jünemann, Leiterin der Tagespflege. Das ganze Team war auf unterschiedliche Art und Weise verkleidet. „Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, wurden sie mit einem schönen Schlachte-Frühstück überrascht, es gab Mett, Schwartenwurst, Eichsfelder Stracke, Rotwurst, auch Käse und Süßes durften ausgewählt werden“, berichtet Jünemann.

Das Caritas-Prinzenpaar besucht den MitMachChor im Pfarrheim St. Cyriakus. | Foto: Caritas
    Mit einer Büttenrede der „Campus-Oma“ wurden die Gäste der Caritas-Tagespflege überrascht. | Foto: Caritas
    Die Mingeröder Kindergarde zeigte ihr Können in der Caritas-Tagespflege. | Foto: Caritas

Es wurde getanzt, geschunkelt und viel gelacht. Nach einer kleinen Polonaise durch die Einrichtung, ging es zum Mittagessen. Währenddessen trafen Prinz Isbert III. und Prinzessin Mortadella II. ein und überraschten mit leckeren Berlinern. Die Büttenrede der „Campus-Oma“ durfte auch nicht fehlen. „Und nach der wohlverdienten Mittagsruhe kam die nächste Überraschung: die Mingeröder Kindergarde begeisterte uns mit ihren schönen Kostümen und Tänzen. Unsere Senioren waren mit viel Freude dabei. Es war ein schöner gelungener Tag“, erzählt Jünemann und fügt hinzu: „Wir verabschieden die Gäste mit einem dreifachen Tagespflege HELAU!“

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds