Extra-Rabatt auf Winterjacken vor Betriebsurlaub im FAIRKAUF

In der Woche vor Weihnachten hat der FAIRKAUF-Laden der Caritas in Duderstadt ein tolles Angebot: auf alle Winterjacken gibt es 30 Prozent Rabatt. Ab 21. Dezember hat der Laden dann Betriebsurlaub und öffnet im neuen Jahr gleich am 2. Januar wieder.

30 Prozent. Bild von Pete Linforth auf Pixabay.
Bild von Pete Linforth auf Pixabay.

„Alle Kunden können bei uns Ihre letzten Weihnachtseinkäufe tätigen“, wirbt Corinna Jacobi für den Laden. „Befüllen Sie sich einen kleinen Korb mit Weihnachtsartikeln Ihrer Wahl und bezahlen dann für den gesamten Inhalt nur 3 Euro“, bietet die Caritasmitarbeiterin an.

Spendenannahmen sind an zwei Tagen während des Betriebsurlaubs möglich. Das Lager öffnet dafür vormittags an den beiden Montagen, 23. und 30. Dezember.

Seit nunmehr 20 Jahren existiert der FAIRKAUF-Laden im Caritas-Centrum und versorgt die Duderstädter und ortsansässigen mit guter gebrauchter Kleidung, Hausrat, Kleinmöbeln, Büchern und mehr. „Dafür sagt der gesamte Caritasverband Südniedersachsen an dieser Stelle dem Team hoch engagierter ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlichen Dank!“, betont Jacobi.

Der Laden sorgt nicht nur für günstige Einkaufsmöglichkeiten, sondern ganz nebenbei ergibt sich hier auch so manches Gespräch, guter Rat oder einfach Kontakt. Die Spenden aus der Bevölkerung und von ansässigen Firmen werden im Laden am Schützenring 1 sortiert und täglich zu geringen Preisen an bedürftige und andere interessierte Kunden abgegeben. Die regulären Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 15 bis 16.15 Uhr.

Der Erlös fließt ein in die Beratung und Unterstützung der Menschen, die sich mit ihren vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste des Caritasverbandes wenden.

Wer die Arbeit des FAIRKAUF-Ladens über einen Einkauf hinaus unterstützen möchte, kann durch dies durch Sachspenden, aber auch durch direktes ehrenamtliches Engagement tun. „Wir freuen uns auf Sie!“, sagt Corinna Jacobi.

Für Fragen und Anregungen ist Corinna Jacobi erreichbar unter der Telefonnummer 0 55 27 / 98 13-92 oder -17.