Aktuelles

Zur Interkulturelle Woche ab 27. September und dem Tag des Flüchtlings am 2. Oktober 2020 verweist die Migrationsberatung der Caritas in Duderstadt auf die Onlineausstellung „Menschen & Rechte sind unteilbar“ von Pro Asyl.

Glück- und Segenswünsche haben Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) und Dechant Wigbert Schwarze zum ersten Betriebstag auf den Inklusiven Campus am Neutor in Duderstadt gebracht.

GAB, Caritas und DRK verkaufen gemeinsam draußen im Gewerbepark Euzenberg 15 in Duderstadt.

Caritas Südniedersachsen und Stadt Duderstadt unterstützen Kinovorführung am 21. September um 19 Uhr im Kino „Movietown Eichsfeld“.

Um die Ausbreitung des Coronavirus abzuschwächen gelten bis auf Weiteres die folgenden Regelungen für die Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V.

(Stand: 14. September, 15.35 Uhr)

Heike Jagemann übernimmt Aufgaben von Marie-Theres Waning-Ernst bei der Caritas Südniedersachsen.

Ein künstlerisches Kreativangebot startet am Freitag, 9. Oktober, um 15 Uhr im Duderstädter Lorenz-Werthmann-Haus (LWH) der Caritas Südniedersachsen in der Scharrenstraße 9-11.

Das Duderstädter Sozialprojekt hat eine neue Telefonnummer und kaum noch Lagerkapazitäten für Textilien.

Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) im Caritasverband Südniedersachsen e.V. hat eine neue Mitarbeiterin. Ab sofort ist Diplom-Sozialpädagogin Mechthild Diekmann Ansprechpartnerin für die EUTB-Angebote in der Stadt Duderstadt, den Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen, im Flecken Bovenden und in der Gemeinde Gleichen.

Für die Aktion „Ideenpool“ steht ein Briefkasten vor dem Historischen Rathaus in Duderstadt. Der Landkreis Göttingen verlost unter Teilnehmenden Gewinne.