GlücksSpirale macht’s möglich: Tische auf Rollen, Stühle stapelbar

Seit Anfang des Jahres freuen sich alle Kinder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Einrichtung des neuen Multifunktionsraumes im Caritas-Centrum St. Godehard in Göttingen.

20 Stühle, acht Tische, zwei Sideboards und ein Whiteboard sind dank der finanziellen Unterstützung der GlücksSpirale angeschafft worden. Autogenes Training für Kinder und Eltern, Kindertrennungsgruppen, Deutschlernangebote für Flüchtlinge, Eltern-Kind-Gruppen oder auch Oasenzeiten sind nur einige Beispiele, wofür dieser Raum genutzt wird.

Caritas-Mitarbeiterinnnen nutzen die neue Raumeinrichtung im Multifunktionsraum. Foto: Matusche
Foto: Matusche

„Jetzt müssen wir die schweren Tische nicht mehr schieben“, sagt Bärbel Wille, Hausleitung des Caritas-Centrums. „Wir freuen uns, dass die Tische klappbar und auf Rollen sind und die Stühle leicht und stapelbar. Der Raum wird schließlich benutzt für Besprechungen an Tischen, mal für einen Stuhlkreis oder auch als freie Fläche“, erklärt Wille.

Tische auf Rollen, Stühle stapelbar – die neue Einrichtung des Multifunktionsraums erleichtert das Umräumen bei unterschiedlichen Raumnutzungen. Foto: Matusche
Foto: Matusche

Der Multifunktionsraum bietet nun allen im Haus eine flexible Möglichkeit, Angebote für Ehrenamtliche und Klienten optimaler und einfacher durchführen zu können. „Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung der GlücksSpirale“, sagt Wille.

Barbara Matusche