Ideen für die Familienzentren gesucht

Für die Aktion „Ideenpool“ steht ein Briefkasten vor dem Historischen Rathaus in Duderstadt. Der Landkreis Göttingen verlost unter Teilnehmenden Gewinne.

Familien sollen ermuntert werden, auf Postkarten ihre Ideen zu notieren und einzureichen. Am Ende der Aktion werden unter den Teilnehmenden Familienausflüge in der Region verlost. Die Aktion endet am 30. September.

In Duderstadt wurde die Aktion gestartet mit (v.l.) Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt, Isabel Lubojanski vom Duderstädter Familienzentrum der Caritas sowie Bürgermeister Thorsten Feike und Bettina Steinmetz, Fachbereichsleiterin Bildung der Stadtverwaltung. | Foto: Caritas
| Foto: Caritas

„Der Austausch mit Familien und ihre Beteiligung an der bedarfsgerechten Ausgestaltung der Arbeit von Familienzentren ist unverzichtbarer Bestandteil des Konzepts der Familienzentren“, teilt der Landkreis Göttingen dazu mit. „So kann deren Arbeit im Sozialraum, also in der Lebenswelt der Menschen, nachhaltig zum Wohle von Familien verbessert werden“, heißt es dort weiter.

Zwei Leitfragen stehen hinter der Aktion:
Was wünschen sich Familien für oder vom Familienzentrum?
Was wünschen sich Familien für mehr Familienfreundlichkeit vor Ort?

Medienbericht

Aktion der Familienzentren im Kreis Göttingen: Duderstadt hat jetzt einen „Ideenpool“ (Eichsfelder Tageblatt, 20. August 2020)