Kochabend im Familienzentrum

Zum gemeinsamen Kochen und Essen am Freitag, 26. Mai 2023, lädt das Familienzentrum Duderstadt alle Interessierten ein.

Nach russischen und ukrainischen Rezepten sollen die Speisen ab 16.30 Uhr zubereitet werden. Dafür wird die Küche im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen genutzt. Die Rezepte steuern Caritas-Mitarbeiterin Lilia Ilchmann und einige Frauen aus der Ukraine bei. „Wir kochen eine ukrainische Kascha, eine Art Buchweizengrütze gekocht“, kündigt Ilchmann an.

Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen im März beim Kochabend im Familienzentrum Duderstadt zum Internationalen Frauentag. | Foto: Madlin Dettenbach / Caritas
Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen im März beim Kochabend im Familienzentrum Duderstadt zum Internationalen Frauentag.
| Foto: Madlin Dettenbach / Caritas

Für eine bessere Planbarkeit wird um Anmeldung gebeten, per E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de oder Telefon: 05527/98 12-902. „Wer nicht mit Kochen aber trotzdem gern dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, etwas zum Buffet beizutragen, das ist aber keine Bedingung“, sagt Madlin Dettenbach, Koordinatorin des Familienzentrums, und fügt hinzu: „Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend, gegenseitiges Kennenlernen und den persönlichen Austausch.“